Autor Thema: Neue Wenzinger Charaktere bitte abstimmen  (Gelesen 6598 mal)

Offline Chris

  • Administrator
  • Fundusinventar
  • *****
  • Beiträge: 508
    • http://www.grenzmark.info
Neue Wenzinger Charaktere bitte abstimmen
« am: 09. Juli 2005, 14:21:34 »
Aus aktuellem Anlass möchte ich daran erinnern, dass Ihr bitte neue wenzinger Charaktere, bevor Ihr sie auf fremden (oder eigenen) Cons spielt, noch einmal mit der Hintergrundgeschichte bei der Sim vorstellt.
Dies soll einer gewissen "Qualitätssicherung" in Wenzingen dienen und keine Bevormundung sein, bisher konnte jeder sein wenzinger Charakterkonzept irgendwie unterbringen. Es geht vor allem darum, dass in Hintergrundgeschichten der allgemeine wenzinger Geschichtsablauf stimmig ist und keine Dinge eingebaut werden, die für die einzelnen Landesteile zu ungewöhnlich wären (seien es Drachenreiter oder weibliche Ritter in Laurenz, Wahrheitspriester in der Grenzmark usw...).
Auch wenn Ihr schon lange Wenzinger Charaktere spielt, bitte legt neue Charaktere vor, jeder kann mal im Charaktergenerierungseifer eine Kleinigkeit übersehen.
Diese Abstimmung verhindert auch, dass Leute behaupten, sie seien Wenzinger, dann aber völligen Blödsinn über das Land erzählen (aus Outtime-Unwissen und nicht weil sie einen Hochstapler spielen), wie es ja schon einige Male vorkam (Priester die an in Wenzingen völlig unübliche Götter glauben und Zei nicht kennen usw...).
Grüße
Chris

PS.: Bitte schickt Eure Charakterentwürfe IMMER an alle 4 Sim-Mitglieder und lasst uns 3-4 Tage Zeit für eine Antwort.
Danke!   :wenzingen:

Offline Chris

  • Administrator
  • Fundusinventar
  • *****
  • Beiträge: 508
    • http://www.grenzmark.info
Neue Wenzinger Charaktere bitte abstimmen
« Antwort #1 am: 10. Juli 2005, 20:52:10 »
In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf den Text "Für den Reisenden" auf der Wenzingen Homepage hinweisen, dessen Inhalt jeder Wenzinger (sinngemäss) auswendig kennen sollte (Wenzingen-Intime Bereich, dort ganz unten "Für den Reisenden").
Grüße
Chris