Autor Thema: Gürtel und Gußteile:  (Gelesen 16205 mal)

Offline Andrej Pfeiffer-Perkuhn

  • Moderator
  • Neuling
  • ***
  • Beiträge: 48
Gürtel und Gußteile:
« am: 07. Februar 2007, 15:05:05 »
Gürtel und Gußteile:

Aus Messing, Zinn oder auch edleren Werkstoffen

www.plattnerwerkstatt.de/gw/  erprobt!

Maze Goll, mein Tip für sehr gute aber überraschend günstige Schnallen und Beschlagteile. Außerdem macht er unglaublich gute Futter für Helme. Für Andrea hat er einen wundervollen Dusing gemacht.
Alle Schnallen an meiner Rüstung sind von ihm und meine neue Tasche wird mit seinen Beschlägen ausgestattet.


www.HR-replikate.de  erprobt!

Sehr gute Gußteile, Schnallen, Gürtelbeschläge, Schmuck usw. höchster Qualität aus diversen Epochen.
Andrea und ich haben einige Stücke von dort. Sehr empfehlenswert.


www.replik.de

Gußteile, Schnallen, Gürtelbeschläge, Schmuck usw. leider wenig mittelalterliches.


Officina Lupi          
Gerbergasse 9
63667 Nidda

Sehr schöne Gürtelschnallen und Beschläge zu guten Preisen, leider lange Wartezeiten und gernige Zuverlässigkeit. Unsere Bestellung ist nie gemacht worden.


http://www.udalrich-shop.de/

Sehr schöne Gussteile, hauptsächlich frühmittelalter aber auch immer mehr hoch- und spätmittelalterliches. Vor allem gibt es die Sachen nicht überall. Sehr netter Kundenservice. Andrea und ich haben dort bereits gekauft.


http://www.podol.de/

Ebenfalls Gußteile für das frühe Mittelalter und Osteuropa.


www.der-guertler.de

Gürtel, Schnallen und Beschläge


www.guertelmacher.de

Gürtel, Schnallen und Schmuck.
Scheinbar sehr gute Qualität


http://www.dirkhuelsemann.de/index.php?pcid=16&pdid=53

Ein Goldschmied aus Soest der im Moment dabei ist eine historische Darstellung zu beginnen. Hat schon ausgezeichnete Repliken von Schmuck gemacht. Ich werde mit Sicherheit demnächst dort Geld lassen.


www.goldschmiede-rottler.de

Seeeehr gute Sachen, kosten dementsprechend. Vorlagen basieren oftmals auf dem Lehnard.


http://www.binsfeld-replikate.de/info.htm

Viel Römerkram aber auch mittelalterliche Schnallen und Schwertgehänge. Die mittelalterlichen Schuhe scheinen aber recht frei interpretiert zu sein.


http://www.jooka.de/openshop/index.php?main_page=index&cPath=16

Ich weiß nicht genau was ich von dieser Seite halten soll, aber einige Sachen scheinen brauchbar, wenngleich vieles eher frei interpretiert ist und ich die Sachen im Schnitt recht teuer finde.


http://www.labortemporis.com/eng/index.asp

Ein italienischer Anbieter. Hat nette Sachen auf seiner Seite.


www.whiterosecastings.co.uk

Sehr schöne Gußteile, Beschläge Schnallen, aber auch Sporen und
Zinnflaschen. Preise sehr günstig.


www.quietpress.com

Ein Amerikaner der zum Teil sehr schöne Gußsachen hat.


http://www.gilmangraphics.com/projects/Chris_site/index.html

Ein weiterer Ami, der gescheite Helme und schone Gußsachen macht. Nebenbei auch noch Filmrequisiten.


www.medievalwares.com

Ein Ami, der sehr hübsche Gußteile auf seiner Seite hat. Noch netter ist die Liste an Realien


http://www.die-fibelschmiede.de/

« Letzte Änderung: 15. März 2010, 16:53:15 von Andrej Pfeiffer-Perkuhn »