Glaubenstexte
Der heilige Krieg
Heilige Ritter
Maße & Wichtungen
Wenzinger Bauernweisheiten
Wenzinger Geschichte
Wenzinger Namen
Spiel & Spass
Abhandlungen
Mythen & Märchen
Redekunst & Schriftverkehr
Gesetze & Erlässe

DAS PAMPHLET

+++ unabhängig +++ überparteilich +++ nur die Wahrheit +++

BÜNDNISPAKT MIT DRACKENSTEIG UNTERZEICHNET

(WPA) Wenzingen - Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren konnten, hat es seine Exzellenz der Herzog endlich geschafft den Bündnispakt mit den Drackensteigern zu unterzeichnen. Leider konnten wir auch in Erfahrung bringen, daß der Herzog hierfür eine große Summe Gold bekommen hat, doch fdamit nicht genug. Der Herzog wollte den Pakt nur unterzeichnen, wenn in Drackensteig dafür sämtliche Elfen ausgerottet werden oder in Wenzinger Sammellager (es gibt sie tatsächlich!) geprügelt werden um als billige Leibsklaven des Herzogs zu dienen oder als Sklaven für den Bergbau zu nutzen. Der Pakt wurde bei einem großen Gelage unter Ausschluß der Öffentlickeit unterzeichnet. Es soll im anschließenden sogar eine Orgie stattgefunden haben, an der auch der Herzog, der Obrist (der Finsterling) aus Dunkelbach und die Burggräfin von Quellstein teilgenommen haben sollen. Der Graf von Rosentein zeigte sich darüber so begeistert, daß er beschloss jede Woche eine Orgie zu feiern.

DAMENSEE: Versuch Elbenhain einzusacken?

(WPA) Die angebliche Zusammenarbeit der Damenseeschen Verwaltung mit dem Baron von Elbenhain könnte sich für diesen bald als ein Traum herausstellen, aus dem es ein böses Erwachen gibt. Aus dem engen Beraterkreis Damensees wurde uns die Information zugespielt, daß die Zusammenarbeit nur ein Vorwand sei, um legal Truppen nach Elbenhain zu bringen, die dann an strategisch wichtigen Punkten postiert, die Leitung der Grafschaft in einer Art Blitzputsch übernehmen sollen. Auch soll unser machtgeiler Finsterling, der Obrist, an dieser Aktion beteiligt sein.

BUSACK NACH VINKENBERGEN NUN AUCH IN ROSENSTEIN GESEHEN!!

(WPA) Der totgeglaubte Tyrann Maurice de Busack wurde lebend - ja er trug den Kopf noch auf den Schultern - in Vinkenbergen und kurze Zeit später auch in Rosenstein gesehen. Die Wenzinger Armee hat also versagt und die unschuldigen Bürger haben wieder das Schlimmste zu befürchten. Busack wird wieder nach der Königskrone greifen wollen und sein Weg wird mit Leichen gepflastert sein. Die Zeit des Friedens ist vorbei und der Krieg wird von neuem über unser schönes Land hereinbrechen. Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.

ORDEN DES LICHTES - Verräter wieder auf freiem Fuß!

(WPA) Die angeblich gefassten Ordensbrüder wurden kurze Zeit nach Ihrer Festnahme wieder heimlich laufengelassen. Wie zu erfahren war, konnte man ihnen anscheinend nichts nachweisen. Wir bleiben auf der Spur!

DAS PAMPHLET WIRD TERRORISIERT

(WPA) Eine gemeine Verschwörung, angezettelt durch den Obristen, die die Vernichtung des Pamphlets zum Ziele haben soll, ist zur Zeit im Gange. Das Pamphlet habe die Ehre Wenzingens befleckt. EINE SCHANDE! Wir, die wir die ganze Schande dieses Landes aufdeckten, sollen nun dafür büßen!! Doch unsere vergriffenen Auflagen geben uns recht! WIR SIND WICHTIG! Dennoch ist es möglich, daß das Pamphlet in nächster Zeit mit etwas Verspätung erscheint, da der Obrist der Redaktion seine Schergen und Bluthunde auf den Hals hetzt. Wir verloren bereits zwei Informanten und einen Redakteur, die angeblich eingekerkert wurden und auf Ihr weiteres Verfahren warten. DOCH WIR GEBEN NICHT AUF! NIEMALS! Der Obrist wird die Wälder niederbrennen müssen, um mich, Egidius Kaufeld, und meine Leute zu finden. Niemals wird er unsere Redaktion auffinden können, da er ein militärischer Sturkopf, mit keinem einzigen Funken Verstand, ist. Wir werden sehen, wer zuletzt lacht.

Gewinner des Tages:

Der Bürgermeister von Ramloch. Aufgrund des regen Betriebes in den ortseigenen Bordellen konnte die Höhe des Zehnts versechsfacht werden.

Verlierer des Tages:

Der Obrist. Unser Finsterling hat es auch heute nicht geschafft, a) die Redaktion des Pamphlet zu finden und b) die Burggräfin von Quellstein flachzulegen. Wir meinen, so einen vor Wut schäumenden Versager sollte man auch links liegenlassen.



joint_venture / bote1200_05

SitemapKontaktImpressum